Therapieangebote

Manuelle Therapie

Manuelle Therapie ist eine Behandlung des Bewegungsapparates, bei der einzelne Gelenke wieder in die richtige Funktion gebracht werden. Dies geschieht durch Mobilisierung der gestörten, meist schmerzhaften Bereiche des Körpers.

Krankengymnastik

Die Anwendungsmöglichkeiten der Krankengymnastik sind sehr umfangreich. Wichtig ist, dass jede Therapie individuell auf den Patienten zugeschnitten sein muss. Anwendungsgebiete sind.

Lymphdrainage

Manuelle Lymphdrainage ist eine sehr angenehme und sanfte Therapie. Sie wird bei verschiedenen Krankheitsbildern angewandt. Primär dient sie der Ödembehandlung. Geschwollenes Gewebe wird durch sanften Druck entstaut. Das heißt, die Lymphe wird angeregt besser abzufließen.

Osteopathie

Ab dem 01.10.2019 neu in unserer Praxis weitere Information unter www.hermann-osteopathie.de

Ganzheitliche Massage

Eine Massage bewirkt umfangreiche Prozesse im Muskelgewebe und trägt zur Entspannung bei. Viele Schmerzen werden hervorgerufen durch Verspannungen in der Muskulatur. Durch verschiedene Massagetechniken kann die Muskelspannung wieder normalisiert werden.

Fußreflexzonenmassage

Wird bei rheumatischen Erkrankungen, Kopfschmerz, Migräne, Verspannungen und Verdauungsstörungen angewendet. Die Fußsohle und angrenzende Fußbereiche werden intensiv mit speziellen Griffen massiert. Schmerzhafte Areale werden besonders berücksichtigt.

Schmerztherapie nach Liebscher Bracht

Diese Schmerztherapie revolutioniert die herkömmlichen Vorgehensweisen und beweist: Schmerzen können meistens wirksam ursächlich therapiert werden - ohne Medikamente, Spritzen oder Operationen.